Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen

Liebe geht…

durch den Magen, heißt es. Durch den gehen, wenn wir der Lebensmittelindustrie freien Lauf lassen, noch ganz andere Dinge: pro-aktive Margarine mit Nebenwirkungen, Früchtetees, die noch nie mit Früchten, stattdessen aber mit chemische Aromen in Berührung kamen, billiges Hackfleisch vom Discounter, das nur zum Teil noch wirklich aus Fleisch besteht oder Baby-Tees, die in der Hauptsache aus Zucker bestehen. Dagegen hilft nur eines: regional und möglichst bio kaufen. Warum das oft teurer ist, liegt nicht an der Unverschämtheit der Hersteller von hochwertigen Lebensmitteln, sondern an unserer verkorksten Steuerpolitik und den Dumpingpreisen des Einzelhandels.


Die ÖDP Gilching verwendet Cookies, um diese Website Ihren Bedürfnissen anzupassen. Zu den Cookie-Nutzungsbestimmungen